TeuNet

 


Meine Links / Private Genealogieseiten


 

 

 

Markus Christ

 

http://www.christm.ch/index.htm
Eine ganz unorthodox gemachte Seite aus der Schweiz, dem Land der „Bürgerorte“. Wer Anregungen für sein eigenes Webdesign sucht, sollte sich die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten einmal anschauen, z.B. die Stammbaumzeichnungen im Hochformat im Kapitel Bürgerorte. (Letzte Überarbeitung 2006!)

Ulrich Kretschmer

 

ahnendaten.de
Nüchtern - klar - systematisch - präzise. Nutzung von TNG.

Holger Lemmermann

 

http://www.lemmermann-genealogie.de

„Lieber Wilhelm, wenn du dich entschlossen hast zu kommen, so tausche dein Geld in Hamburg in Gold um.“

Holger Lemmermann präsentiert 49 Auswanderer-Briefe aus Amerika. - Unambitioniertes Design. Die Inhalte zählen. Eigene Genealogiedaten sind mit dem Programm PRO-GEN ´Genealogie à la carte` aufbereitet.  Ich fand hier erste Informationen zum Fehmarner Zweig der Familie Teuthorn.

Uta Mühlberg

 

http://www.uta-muehlberg.de/
Eine sehr persönliche und sehr schöne Seite. Ich fand sie wegen meines Interesses an (Bad) Frankenhausen. Wer Familienforschung zu SCHILLING betreibt sollte einmal hineinschauen.

Siegfried Mühle

 

Genealogische Hilfen bei www.muehle-net.de/
Siegfried Mühle hat hier sehr systematisch und recht vollständig Links zusammengestellt, die auf häufig gestellte Fragen des Familienforschers Antworten geben.

Herbert Penke

 

http://www.hpenke.de/index.htm
Die Website von Herbert Penke ist wohl eines der besten Beispiele für die Leistungsfähigkeit der Genealogiesoftware GF-Ahnen im HTML-Bereich. Neben dem damit aufbereiteten umfangreichen Datenbestand eigener Forschung hat Penke Anwendungsbeispiele in Form von Musterdateien bereitgestellt.
Außerdem sind die für den Einsteiger formulierten Schritt-für-Schrittanleitungen für GFAhnen sowie eine Rezension des Programms einzusehen.

Marco Petersen

 

aus Leck / Südtondern hatte eine reizvolle Design-Idee. Er lässt uns in seinem Genealogiebuch blättern.
http://www.ahnenbuch.de. Seine Forschungen gehen von Nordfriesland bis nach Dänemark und in die USA. Sprachen auch dänisch und englisch.

Christa Siebes

 

http://www.siebes.de/
Ansprechendes klares Design. Interessante Darstellung mit Oxy-gen Version 1.37w. Hilfe beim Zugang zur Mormonendatenbank.

Ingo Westphal

 

http://kiel.ingowelt.de
Kiel - Mehr als eine fotografische Gegenüberstellung von Gestern und Heute. Ein Leckerbissen ist die Serie alter Stadtpläne.

 

 

 

März 2010

 

 


   

Home · Impressum · Seitenanfang · Peter Teuthorn © 2006